ORANGENBLÜTEN

ORANGENBLUETEN - Glücksgefühle

Citrus aurantium

Das wertvolle, mehrfach destillierte Orangenblütenwasser ist neben dem Rosenwasser das beliebteste Gesichtswasser. Es wirkt beru­higend, regenerierend und adstringierend. Nach dem Sonnenbad schenkt das Pflanzenwasser der Haut Abkühlung und Linderung. Der aufhellende Duft wirkt auf Mensch und Tier stressabbauend, er beruhigt, entspannt und stimmt uns heiter.

 

Anwendung

Zur Gesichtspflege oder als Körperpflege nach dem Sonnenbad un­verdünnt auf die Haut sprühen. Um die Stimmung zu beeinflussen: Als Körperumfeld-Spray versprühen.

 

Wussten Sie schon?

Das Orangenblütenwasser kann als Erste-Hilfe-Spray bei Schock und starker emotionaler Belastung genutzt werden. Der Duft des Orangenblütenwassers schenkt uns Glücksgefühle.

Besonders wertvoll ist die positive Wirkung, die das Orangenblütenwasser auf irritierte, aus dem Gleichgewicht geratene, unreine Haut hat. Eine mit dem Pflanzenwasser reichlich besprühte Kompresse wirkt sanft adstringierend und abschwellend, angewendet zum Beispiel im Augenbereich.